ABB – Prüfkreis

ABB – Prüfkreis
Entwickelt mit c#, Fortran, mySQL und Origin
Das Ziel dieses Projekts war eine existierende Software, die auf einem Apollo-Rechner lief, nach Windows zu portieren. Die existierende Software war zum grössten Teil mit Fortran 77 entwickelt. Der Fortran-Code enthielt komplizierte physikalische Berechnungen, die sehr sorgfältig nach Windows portiert werden mussten um Rechenfehler auszuschliessen. Die neue Applikation, Prüfkreis benannt, wurde in ein Fortran-Rechenmodul und ein GUI-Modul untergliedert. Das Fortran-Modul wurde mit der Absoft Pro Fortran Compiler Suite For Windows erstellt, die GUI mit Microsoft Visual C#. Die alte Software enthielt Reports und Plot-Ausgaben, die ebenfalls in Fortran programmiert waren. Für die neue Software wurde hier ein etwas anderer Weg eingeschlagen. Es wurde eine Schnittstelle zu der Software Origin entwickelt, die alle Reports und Plots verarbeitet und angezeigt hat.    
Client: ABB - Schweiz
Date: Mai 2007
Categories: